1 minute reading time (239 words)

Impuls Paarhygiene

Impuls Paarhygiene - Zeit füreinander nehmen

Heute kommt nur ein kleiner Impuls von mir. In einem Video von Univ.-Doz. DDr. Raphael M. Bonelli, der immer wieder wunderbare und hilfreiche Tipps (nicht nur) für Paare gibt, bin ich auf einen interessanten Vorschlag gestoßen. Die Grundidee war nicht von ihm persönlich, aber ich konnte das betreffende Video leider gerade nicht finden. Daher bitte ich es zu verzeihen, sollte ich es nicht korrekt wiedergeben.
Es ging um Paarhygiene - so nenne ich es jetzt einmal. Der Vorschlag war, sich alle zwei Wochen z.b. in etwa eine halbe Stunde Zeit für einander zu nehmen um sich 3 Fragen zu stellen. Jeder bekommt dieselben 3 Fragen und maximal 5 Minuten Zeit pro Frage diese zu beantworten (einfach um es ein wenig in einen Rahmen zu bringen). Ich würde sie abwechselnd stellen. Wichtig ist, vor allem bei Frage 2 und 3, die Formulierung in Ich-Botschaften. Hier sollten wir achtsam kommunizieren.
Die 3 Fragen lauten:

Wie geht es mir mit mir?
Wie geht es mir mit Dir?
Wie geht es mir mit uns?

Dieses Gespräch kann sehr wertvoll sein - es ist wie ein gegenseitiges Update. Es sollte nicht schnell eingeschoben sein. Auch nicht erzwungen. Gut gelingt es in angenehmer Atmosphäre. Es dient lediglich als kleiner Leitfaden für einen tieferen Austausch. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein hilfreicher Impuls. Viel Freude beim Ausprobieren!



Guter Sex, Romantik und Leidenschaft
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. September 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://ibali.at/

Manu kontakt

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

Lust auf mehr Lebenslust?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, gehen darf jeder selber, ich kann lediglich begleiten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ibali logo ws

Manuela Adler

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision

Hirschstettner Straße 12-20
1220 Wien

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

ibali Newsletter

Bleiben Sie immer am Laufenden.

© ibali.at - Manuela Adler

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.