2 minutes reading time (336 words)

Schenke ein Lächeln!

Bild von Kranich17 auf Pixabay

Valentinstag... Also ich schaffe es auch nicht, meinen Senf für diesen Tag für mich zu behalten. Aber ich verspreche eines - es ist ein kurzer Beitrag! Und zwar weil mir etwas, speziell an diesem Tag, am Herzen liegt! KOMPLIMENTE. Ich finde, wir könnten alle zusammen mehr Komplimente austeilen. Etwas so simples. Worte, die Freude spenden. Und vor allem nicht nur den anderen, auch Dir selbst. Denn wenn Du jemanden ein Lächeln ins Gesicht zauberst, dann erwischt es Dich oft selbst!

Anleitung:

1. Such' Dir eine Zielperson aus und überlege Dir, was mag' ich an dieser Person oder was sieht vielleicht gerade besonders gut aus? Was nehme ich wahr? Was hab ich mir schon oft gedacht aber noch nie oder lange nicht gesagt?
2. Es soll etwas aufrichtig gemeintes sein. Etwas nettes. Und es soll von Herzen kommen.
3. Sag' es dieser Person in einer Ich-Botschaft z.b. "Ich finde diese Farbe steht dir wirklich sehr gut!" oder "Habe ich dir heute schon gesagt, wie schön ich dich finde?" oder "Ich fand das letzte Gespräch mit dir war inspirierend." (Alternativ kann man natürlich schreiben).
4. Erwarte nichts dafür. Schenke es einfach!
5. Mach das gerne auch vorm Spiegel - am besten täglich!
6. Umso mehr Wiederholungen, umso besser!!!! Egal ob Partner, Nachbar, Eltern, Freunde, ... Fremde. Sag' einfach etwas Nettes.

Ich kann Dir versprechen, umso öfter, umso leichter fällt es einem. Es kostet nichts, aber verändert oft viel. Lass' es doch einfach auf einen Versuch ankommen.

Und warum gerade zum Valentinstag? Weil ich es schade finde, dass so viel Energie auf einen Tag gelegt wird, wo doch jeder Tag etwas besonderes ist. Doch im Speziellen seien alle Paare wieder daran erinnert, dass Komplimente auch dem Partner geschenkt werden sollten. Durch den Alltag vergessen wir das gerne und all zu oft.

Ich wünsche allen da draussen einen wundervollen Tag der Liebe und lasst uns doch jeden Tag dazu machen! Love is in the air!

Kindness – Freundlichkeit, Güte, Liebenswürdigkeit...
Gemeinsam. Gerade Jetzt.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. September 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://ibali.at/

Manu kontakt

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

Lust auf mehr Lebenslust?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, gehen darf jeder selber, ich kann lediglich begleiten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ibali logo ws

Manuela Adler

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision

Hirschstettner Straße 12-20
1220 Wien

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

ibali Newsletter

Bleiben Sie immer am Laufenden.

© ibali.at - Manuela Adler

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.