By Manuela Adler on Sonntag, 28. November 2021
Category: ibali.at - Allgemeine Blogs

Romantisches Candle-Light-Dinner

Wie schön ist dieser Gedanke, sich Zeit zu nehmen. Vielleicht ein Menü einfallen zu lassen, sich zu überlegen, was wird es zu Essen geben? Mit viel Achtsamkeit und Hingabe. Ganz egal, ob man selber kochen möchte oder Essen liefern lässt. Sich Zeit nehmen. Den Tisch schön eindecken. Mit all den Dingen, die es so zauberhaft machen. Das ist für jeden etwas anderes. Servietten vielleicht. Kerzen. Gute Musik. Auch schon beim Vorbereiten Musik einschalten, um in Stimmung zu kommen. Ein wohliges Ambiente schaffen. Und dann einfach genießen. Und es ist ganz egal, ob ich das für einen Partner, meine ganze Familie oder für "nur" mich alleine mache. Ich mache es mit Wertschätzung. Auch für mich alleine. Mit Liebe und Achtsamkeit. Wie ein kleines Ritual. 

Essen ist etwas, dass wir alle brauchen. Auch wenn es für einen Schnitzel mit Pommes ist und für den anderen das vegane Kokos-Kirchererbsen-Curry, Käsespätzle oder etwas ganz Besonderes - wir essen alle. Und oft essen wir unbewusst. In der Pause, so nebenbei, vor dem Fernseher - ohne Achtsamkeit. Diese "Notwendigkeit" auch als Verbindungsmöglichkeit zu meinem Partner aktiv wieder wahrzunehmen oder zur Familie oder eben zu mir selbst, kann eine schöne Abwechslung sein. Es kann uns unterstützen aus dem Chaos und dem Stress des Alltags ein wenig aus zu steigen. Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und guten Appetit!

Was gibt es für Dich noch für Wege der Achtsamkeit ein wenig Raum zu schenken im Alltag? Ich freu mich immer über Kommentare und eure Ideen...

Leave Comments