Sexualität

Sexualität

Die offene Erziehung meiner Eltern in Bezug auf Sexualität, hat mir einen guten Zugang zu diesem Thema ermöglicht. Anfangs hielt ich das für normal, bis mir mehr und mehr bewusst wurde, dass viele meiner Freunde das von Zuhause anders mitbekommen haben. Als etwas über das man nicht unbedingt so offen spricht… Für mich bildet die Sexualität in Bezug Auf Partnerschaft sozusagen das Kellergeschoss des Hauses. Den Untergrund, das Fundament. Für mich ist Sexualität der Punkt in der Beziehung, an dem man am ehrlichsten ist, am offensten und natürlich auch am verwundbarsten. Hier geht es um Vertrauen in der Partnerschaft und Vertrauen zu sich selbst.

Und doch ist es der Bereich, der immer noch sehr tabuisiert wird. Über den es für viele eine sehr große Herausforderung darstellt zu sprechen, sei es mit anderen oder gerade eben mit dem Partner!
Oft wird Sex und Liebe getrennt betrachtet. Jeder hat hier seinen eigenen Zugang. Aber der Sex mit unserem Partner, lässt sich nicht von Liebe trennen und erfährt auch erst dadurch seine Tiefe. Sex in Verbindung mit Liebe ist wohl eines der schönesten Dinge. Und doch ist es der Punkt in einer Partnerschaft, an dem es oft zu Missverständnissen kommt. Es ist leichter zu sagen: Schatz, besorgst du am Heimweg noch Milch und Brot? Anstatt, dem Menschen den ich liebe zu sagen: Ein wenig langsamer Schatz, dann wird mein Höhepunkt intensiver.
Für manche mag es schon eine Herausforderung gewesen sein, diesen Satz in Ihrem Kopf laut vorzulesen und auch das ist ok und nichts Ungewöhnliches. Die tolle Nachricht daran ist, wir alle können das lernen. Und wir alle können tollen Sex genießen und haben - egal ob alleine oder mit einem Partner. Lassen Sie die Lust in ihr Leben…

 

 

Lust auf mehr Lebenslust?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, gehen darf jeder selber, ich kann lediglich begleiten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ibali logo ws

Manuela Adler

Gewerbe Dipl. Lebens- und Sozialberatung
Gewerbe Energetik

Wilhelminenstraße 130/1
1160 Wien

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

ibali Newsletter

Bleiben Sie immer am Laufenden.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.