Leben

Leben

Vielleicht kennen Sie dieses Video in dem ein Professor vor seine Studenten ein großes Glas stellt, es mit Golfbällen füllt und dann fragt ob das Glas voll ist? Sie antworten mit "Ja, natürlich". Dann füllt er noch kleinere Kugeln ein, die sich in die Zwischenräume der Golfbälle füllen und fragt wieder: "Ist das Glas nun voll?". Diesmal sind die Studenten schon verhaltener. Es geht weiter, er füllt noch Sand hinein und dann noch Wasser... bis das Glas aufgefüllt ist. Dieses Video ist ein Versuch darzustellen womit wir unser Leben füllen und wieviele Komponenten es dazu gibt.... Familie, Beruf (Berufung?), Freunde, Freizeit, uvm.. Leben heißt aber auch mit Herausforderungen umzugehen, an Ihnen zu lernen und zu wachsen. Oft hat schon eine veränderte Sichtweise auf eine Herausforderung eine graviernede Auswirkung.

Es geschieht von Zeit zu Zeit, dass wir uns in Umständen, Situationen oder Zuständen befinden, in denen wir uns nicht wohl fühlen und vielleicht auch nicht wissen, wie wir das ändern sollen. Das kann mit Streitigkeiten beginnen oder auch nur mit einem Gefühl. Zum Beispiel mit der Frage: was will ich aus meinem Leben machen? Es gibt auch Bereiche, in denen wir vielleicht wissen, wir könnten noch etwas verbessern, aber alleine ist es uns noch nicht gelungen. Hier ist es hilfreich sich Unterstützung zur Seite zu holen. Für uns alle. Ich bin froh, dass ich das im Zuge meiner Ausbildung sogar als Teil meiner Ausbildung machen musste, denn es ist eine der wertvollsten Ressourcen für mich geworden. Immer wieder. Gerne unterstütze ich Paare oder auch Einzelpersonen bei den verschiedensten Themen des Lebens.

Denn mein Bestreben ist es, dass jeder das Leben mit all seinen Facetten erleben kann und fähig ist die Schönheit dieser Welt zu erfassen.
Leben heißt Bewegung, Veränderung und Wachstum.

 

Lust auf mehr Lebenslust?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, gehen darf jeder selber, ich kann lediglich begleiten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ibali logo ws

Manuela Adler

Gewerbe Dipl. Lebens- und Sozialberatung
Gewerbe Energetik

Wilhelminenstraße 130/1
1160 Wien

Telefon +43 676 919 63 63
office@ibali.at

ibali Newsletter

Bleiben Sie immer am Laufenden.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.